Stephanie Hildebrandt

Seit September 2012 bin ich Teil des logopädischen Teams. Die Arbeit als Logopädin ist so vielfältig, beinhaltet verschiedenste Bereiche und bietet Kontakt zu Menschen aller Altersgruppen. Deshalb fasziniert mich dieser Beruf so sehr. Besonders beeindruckend finde ich es, dass kein Tag dem anderen gleicht und ich immer auf neue und unvorhergesehene Situationen reagieren muss.

Die Therapien mit Kindern in den Bereichen Grammatik, Aussprache oder muskulärer Schwächen bereitet mir viel Freude.
Der Ausgleich durch Therapien mit erwachsenen Patienten nach Schlaganfällen, neurologischen Erkrankungen oder Operationen rundet für mich das Aufgabenfeld ab.
Zusätzlich wende ich die Manuelle Stimmtherapie (MST) von Gabriele Münch an, welche ihre Anwendung nicht nur in der Stimmtherapie sondern auch z.B. in der Therapie von Schluckstörungen finden kann.