Anke Heiskel

Grundlagen meiner Arbeit

Durch die Beschäftigung mit vielen verschiedenen Bereichen, bietet sich mir, und damit auch jedem Menschen, der Kontakt zu mir aufnimmt, ein breites Spektrum an unterschiedlichen Herangehensweisen, den bunten Regenbogen, um den leichten, lebendigen Tanz, Gesang oder Traum des Lebens gemeinsam zu entwickeln und wieder in das Zentrum der Spirale zu gehen. Ich biete sowohl Einzelarbeit, als auch Gruppenarbeit an, wobei die Größe der Gruppe immer abhängig von der Anzahl der Interessenten ist.
Ich finde es aber auch immer wieder spannend, wenn Freunde oder Freundinnen, Partner oder Familien sich dazu entschließen, sich gemeinsam und vielleicht auch spirituell besser kennen zu lernen und bin auch da völlig offen, frei und flexibel bezüglich der Häufigkeit und der Themen.


Mein spiritueller Lebenslauf

Schon früh machte ich mich auf die Suche nach mehr Lebendigkeit in meinem Leben. Der Gesang zwang mich dazu, denn ich konnte immer sehr gut singen, doch mir fehlte im Singen immer das lebendige Gefühl, ich spürte immer eine Versteinerung. Diese Suche brachte mich zuerst zu der Schamanin und Psychologin Hella von Schwichow (Dreamheart), mit der ich viele Stunden zusammen gearbeitet habe und zwei Medizinräder in Andalusien gebaut habe.
Um mein schamanisches Wissen zu erweitern habe ich Seminare bei Brant Secunda und Arwin Dreamwalker besucht.
Arwin hat mir auch meinen Medizinnamen übermittelt: Earth Lightning Singer Ich habe viele Ausbildungskurse der Silva Mind Organisation absolviert (Grundkurse, Aufbaukurse, Ultra-Seminare, Hypnose-Ausbildung, hypnotherapeutische Ausbildung).
Außerdem habe ich mich immer wieder mit der Gestalt- und Hynpnosetherapie befasst.
In der Körperarbeit habe ich Kurse in Biodanza, Massage, Yoga, Bauchtanz und Thai Chi belegt und mich immer wieder mit deren Auswirkung auf meine Lebendigkeit und meine Stimme beschäftigt.
Seit 2002 bin ich Reiki Lehrerin. Ich bin die erste Neuner-Wegs-Lehrerin, die von Petra Aiana Freese direkt ausgebildet wurde. Von ihr habe ich sehr viel über Edelsteine gelernt. Diese begleiten meine spirituelle Arbeit als großartige Helfer.