Grundsätzliches

Grundsätzlich können alle Jahreskreise in unterschiedlichen Rhythmen stattfinden(monatlich, alle 2 Monate oder auch vierteljährlich). Das wird beim ersten Gruppentreffen besprochen und mehrheitlich entschieden.

Die ersten 3 Jahreskreise kann ich diesem Rhythmus anpassen, so dass diese auch nach einem Jahr beendet sein können.


Das Edelsteinjahr

Ein Jahr, um 12 Edelsteine in der Meditation kennen zu lernen und sich mit ihnen zu verbinden. Meditiert wird an einem Kristallkreis, der die Wirkung der Edelsteine verstärkt und ein Netz webt, das es uns leichter macht, uns mit dem Geist des Edelsteins zu verbinden.

Im Anschluss an die Meditation und die Besprechung der Meditation werde ich Dir etwas über den jeweiligen Edelstein erzählen und Du bekommst zu jedem Treffen einen Text für Dein persönliches Edelsteinbuch.

Die Treffen kosten 30,-Euro. Die dazugehörigen Steine kannst Du Dir, wenn Du möchtest, selbst besorgen, oder ich besorge Sie für Dich und Du musst sie extra bezahlen.


Das Jahr der Kräuter

Wir werden uns mit 12 Kräutern näher beschäftigen, sie riechen, schmecken, fühlen, mit ihnen meditieren. Im Anschluss an die Meditation und die Auswertung der Meditation werde ich Dir etwas über diese Kräuter, ihre Wirkungsweisen, ihre idealen Wachstumsbedingungen, ihre Anwendungen in der Küche erzählen.

Zu jeder Pflanze gibt es einen Text für dein eigenes persönliches Kräuterbuch.

Die einzelnen Treffen kosten 30,- Euro.


Jahr der Bäume

Wir werden uns mit 12 einheimischen Bäumen näher beschäftigen, ihren Stamm erkunden, ihre Blätter , ihre Blüten und ihre Früchte.

Wenn es das Wetter und die Kleidung zulassen, werden wir gezielt Bäume aufsuchen und unterschiedliche Baummeditationen am Fuße der Bäume machen.

Im Anschluss an die Meditation und deren Besprechung werde ich Dir etwas über den Baum, sein Wachstum, seine besondere energetische Qualität und die Verwendung seiner Wurzeln und Blätter erzählen. Dieses Wissen erhältst Du auch als Flyer für Dein persönliches Baumbuch.

Die einzelnen Treffen kosten 30,- Euro.


Tarot, Symbole, Träume und die Elemente

Dieses ist ein Jahreskreis, der sich mit den Symbolen der Träume und des Tarots beschäftigt. Du wirst eingeführt in die Arbeit mit dem Tarot, sowohl in kürzere, als auch in längere, kompliziertere Legungen, um Klarheit über eigene Wünsche zu gewinnen.


Chakren und Edelsteine

Ein Jahreskreis, der an die indianische Chakrenlehre angelehnt ist.

Im ersten Monat werden deine Chakren wachgetrommelt und Du gehst auf die Suche nach Deinem Lebensbaum. In den folgenden Treffen werden alle 10 Chakren mit Hilfe von Meditationen, Berührungen, Bewegungen, Tänzen und Tönen geweckt und durch das Tragen von Edelsteinen, die diese Chakren und die dazugehörigen Prozesse unterstützen, gestärkt.

Diese Treffen kosten inklusive 2 gebohrter Edelsteine 50,- Euro.


Der Silva Jahreskreis

Die Entspannungsmethode von José Silva wird etwas verändert vermittelt und durch Fantasiereisen vertieft, die Dir im Einzelnen Einblick

Es werden Techniken gelehrt, die angelehnt sind an Techniken der neurolinguistischen Programmierung und die gefundenen Bilder werden bei Bedarf interpretiert, so dass Du immer geübter wirst, die Botschaften deines Unterbewusstseins zu verstehen.

Dieser Zyklus besteht aus 12 Treffen und diese kosten pro Mal 30,- Euro.


Das schamanische Jahr

In diesem Jahreskreis werden wir uns durch indianische und keltische Rituale mit der Natur und den Ureinwohnern dieser Erde verbinden.

Wir werden uns mit unseren Tierverbündeten beschäftigen, mit persönlichen Kraftplätze im Haus und in der Natur, reinigenden Meditationen, Träumen, Loslösungsritualen und Seelenanteilen, der Zurückgewinnung von Energien und dem Rufen deren Kräfte.

Es sind 12 Treffen, die pro Mal 50,- Euro kosten.


Das Gleichgewicht der Schilde

In diesem Zyklus geht es um Deine 5 Schilde, die Dich auf dieser Erde zeigen und schützen.

Wir werden uns auf die Suche nach Deinen Kräften und den Kräften, die Dich hier auf der Erde unterstützen und Stärken. Du wirst Deinen Schilden eine Form geben, zwischen den Treffen Aufgaben bekommen und die Kräfte rufen.

Zum Abschluss dieses Jahreskreises wird ein Ritual und ein Fest stattfinden. Auch Einzeltreffen sind möglich.